Alvaro Palacios erhält den Winemakers Winemaker Award 2016

15.03.2016

Jedes Jahr zur Prowein, der wichtigsten Weinmesse der Welt, verleihen die Masters of Wine in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift drinks business den Winemakers Winemaker Award. Dabei wählen die Winzerkollegen der Masters of Wine einen Winzerkollegen, der sich in den letzten Jahren durch exzellente Weine profiliert hat. Dieses Jahr erhielt Alvaro Palacios diese ehrenvolle Auszeichnung.

Das besondere an dieser Auszeichnung ist, dass der Winzer von seinen Kollegen ausgezeichnet wird, und eben nicht von einer Zeitschrift, Journalisten oder einer wie auch immer zusammen gesetzten Jury. Sie gilt als die höchste Anerkennung unter Kollegen, und ist gerade deshalb so besonders wertvoll.

Mit Alvaro Palacios erhielt nun zum zweiten Mal in Folge ein Winzer diese Ehrung, der im Sortiment von VIF fest verankert ist und eine bedeutende Rolle spielt. Im jahre 2015 erhielt Egon Müller vom Scharzhof an der Saar diesen Preis.

Die Preisträger der letzten Jahre waren:

  • 2011 Peter Sisseck of Dominio de Pingus (Spanien)
  • 2012 Peter Gago of Penfolds (Australien)
  • 2013 Paul Draper of Ridge (Kalifornien)
  • 2014 Anne-Claude Leflaive of Domaine Leflaive (Burgund)

Alvaro Palacios (im Bild mit seiner Tochter (links), seinem Freund Frank Roeder MW und seiner Ehefrau (rechts)) zeigte sich sichtlich bewegt und gerührt: "Basierend auf den strikten Regeln und der Exzellenz des Instituts of Masters of Wine fühle ich mich ganz besonders geehrt, diese Auszeichnung als Winzer zu erhalten. Ich bin ganz besonders dankbar, und ich möchte begeistert meine Hingabe für die Arbeit einer solch ausgezeichnetenund inspiririerenden Institution zum Ausdruck bringen, die für mich die höchsten Standards setzt.

 

 

« zurück
© Developed by CommerceLab
?>