Odfjell's Armador Carmenere zu den Best Buys des Jahres 2010 gekürt

20.11.2010

Best Buys sind die Weine mit dem besten Preis-/ Genussverhältnis. Jedes Jahr kürt der Wine Enthusiast - eine der wichtigsten Weinzeitschriften der Welt mit Sitz in New York - seine Favoriten. Und mit schöner Regelmäßigkeit findet man die Armador Weine von Odfjell - unserem chilenischen Erzeuger - darunter.

So auch 2010: Diesmal ist es der Armador Carmenere 2008, für nur 8,95 € ein echter Preisknüller! Entsprechend singen die Amerikaner in der November-Ausgabe das Loblied:

Odfjell Armador Carmenere 2008

"Eine nette, blitzblanke, hoch attraktive Version eines Carmenere, die man sich leisten kann? Jawohl! Genau dies liefert Odfjell quasi Jahr für Jahr mit seiner Armador-Füllung. Das Bukett ist floral geprägt, tief und mineralisch, und so präsentiert er sich auch am Gaumen, mit seiner präzisen, würzigen, vollen Brombeerfrucht. Das Finale ist wunderbar weich. Einer der besten preiswerten Carmeneres aus Chile. 89 Punkte."

Der 2008er Armador Carmenere setzt damit eine gute Tradition fort. Sein Bruder, der 2007er Carmenere Cabernet Sauvignon erhielt nämlich schon im letzten Jahr die gleiche Auszeichnung, und auch sein Vorgänger, der 2007er Armador Carmenere wurde schon als Best Buy bewertet.

Wer die vollständige Rezensur sehen möchte, muss nur hier klicken.

« zurück
© Developed by CommerceLab
?>