Die 2013er Weine von Dr. Siemens sind da!

26.03.2014

Erfolg macht glücklich, Erfolg macht zufrieden! Doch manchmal hat er auch Schattenseiten: Die Nachfrage nach den Weinen von Dr. Siemens ist größer als das Angebot. Daher waren die 2012er Auxerrois und Pinot Blanc von diesem Weingut - nicht zuletzt aufgrund einer mengenmäßig schwachen Ernte 2012 - schon im Winter ausverkauft, obwohl wir uns fast die Hälfte der Produktion gesichert hatten. Jetzt sind die beiden Weine - der Auxerrois und der Pinot Blanc - wieder verfügbar.

Und sie sind sehr gelungen! Wobei 2013 kein einfacher Jahrgang an Mosel und besonders der Saar war. Doch dieses Jahr traf es eher den Riesling, weshalb sich Dr. Siemens entschieden hat, nur einen einzigen 2013er Riesling zu füllen: Den äußerst beliebten Riesling Scivaro wird es auch als 2013er geben, zu Gunsten dessen weder Terra Saar noch sonstige Kabinette oder Spätlesen gefüllt wurden.

Es war ein Kampf für die Winzer, vor allem im Weinberg. Doch das, was dann in die Keller kam, war die Basis für die sehr ausgewogene, gut balancierte Weine. Und die gute Nachricht: Vom Auxerrois sowie vom Pinot Blanc gibt es ausreichend Menge!

« zurück
© Developed by CommerceLab
?>