Prowein goes City - mit Beteiligung von VIF

27.02.2013

Es ist wieder soweit! Die Prowein in Düsseldorf - die wichtigste Weinmesse Deutschlands und eine der bedeutendsten in Europa - steht vor der Tür und unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Da die Prowein nur für Fachbesucher konzipiert ist, wurde im Jahre 2008 die Veranstaktungsreihe  „Prowein goes city“ ins Leben gerufen. Damit bietet sich allen Wein-begeisterten in und um Düsseldorf die Gelegenheit, namhafte Winzer und große Weine in Abendveranstaltungen kennen zu lernen. Die teilnehmenden Winzer präsentieren in Restaurants, in Shops und bei unzähligen Events den nicht-professionellen Weinliebhabern edle Tropfen und Große Gewächse. VIF ist von Anfang an dabei gewesen und mittlerweile sind unsere Veranstaltungen im Rahmen der Prowein goes City in Düsseldorf fest etabliert.

Seit 2008 waren so schon Winzer aus aller Herren Länder - sei es Frankreich, Spanien, Italien oder sogar Südafrika -in unserer VIF Dependance in Düsseldorf war. Immer herrscht eine angenehme Atmosphäre mit regem Informationsaustausch, und wenn unsere Kunden einmal mit Händen und Füßen reden müssen, um  den Winzern Geheimnisse der Weinbereitung zu entlocken, hat auch das seinen Reiz. Mit den Winzern über Ihre Weine zu philosophieren ist für die Besucher spannend, informativ, manchmal gar aufregend, da sie die Menschen, die hinter den Weinen stehen, persönlich kennenlernen. Unsere Winzer sind immer wieder begeistert über die Qualität unserer Kunden, loben die gute Stimmung und die professionelle Organisation. Viele würden gerne auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen, aber wir wollen ja jedes Jahr etwas Neues anbieten.

Dieses Jahr kommen am 23. März 2013 das Weingut Wohlmuth aus der Steiermark, Odfjell aus Chile, Cantina del Vermentino aus Sardinien, Corton Andre aus dem Burgund, Nauert-Gnägy aus der Pfalz, und Valpiculata aus dem Toro. Eine illustre Runde, da erstmals alle Winzer aus verschiedenen Ländern kommen. Außerdem erwarten wir noch die Edelbrennerei Vallendar von der Mosel, die bei den World Spirit Awards zum zweiten Mal in Folge zur „Destillery of the year“ gekürt wurde und die Brennerei und Essigmanufaktur Gölles aus Österreich.

Da ist für eine Menge Abwechslung gesorgt.

Für mehr Informationen schauen Sie bitte in den Veranstaltungskalender.

oder hier: http://www.messe-duesseldorf.de/prowein_ca/media/ProWeingoesCity_d.pdf

« zurück
© Developed by CommerceLab
?>