Ein kleiner Schritt für die Menschheit - ein großer Schritt für die Weintrinker!

22.04.2015

Kleine Weine mit großem Marketing! Sicher sind diese Weine für die Menschheit nur ein kleiner Schritt, doch ich bin überzeugt davon, dass sie auch ein großer Schritt für die Weintrinker sind. Denn mit solchen Weinen kann man die junge Generation zum Weingenuss führen. Die attraktive, jugendliche Ausstattung ist genauso ansprechend wie der leicht verständliche, aber sehr gut gemachte Inhalt!

Marc Weinreich hat das elterliche Gut in Rheinhessens Wonnegau, genauer gesagt in Bechtheim, im Jahre 2009 übernommen. Sein älterer Bruder ist für die biologische Bewirtschaftung der Weingärten zuständig, und zusammen mit seiner Frau trägt Marc Weinreich die Verantwortung für die Vinifizierung und den Verkauf.

Die Rebflächen sind überwiegend mit Riesling, Silvaner und Burgundersorten bestockt. Besonderen Wert legt Marc auf die Natürlichkeit seiner Weine. Zurückhaltend behauptet er, eher wie sein Großvater zu arbeiten, aber das ist natürlich nur bedingt der Fall. Denn als Geisenheimer ist er bestens ausgebildet, versteht sein Handwerk und nutzt selbstverständlich auch die Segnungen der modernen Kellertechnik. Aber sein Ansatz beruht auf dem Prinzip, mit möglichst wenig Eingriffen die Weine sich selbst machen zu lassen.

Besonderen Wert legt Marc Weinreich darauf, die Lagen um Bechtheim bestmöglich zum Ausdruck zu bringen. Aufregende und sehr überzeugende Lagenweine sind daher auch das Aushängeschild dieses Betriebes.

Pfiffig sind die Basis-Weine, mit denen Marc ganz gezielt jüngeres Publikum ansprechen will. Das gelingt ganz hervorragend: Die originellen Etiketten mit Zeichnungen, wie sie auch in Comic-Heften zu finden sind, finden großen Anklang und führen selbst Menschen, die bisher eher Biertrinker waren, in Versuchung, doch mal ein Gläschen von seinen Basis-Weinen zu probieren.

Die höchst ansprechenden Tropfen gefallen auf den ersten Schluck. Saftig, fruchtig und gefällig sind sie alle. Leicht verständlich zudem und unkompliziert. Der attraktive Preis erleichtert dann auch die Kaufentscheidung.

« zurück
© Developed by CommerceLab
?>