Die Weine von Montirius sind zertifiziert VEGAN und GLUTEN-FREI!

16.10.2015

Die Ernährung mit ausschließlich pflanzlichen Produkten ist weit mehr als eine Modeerscheinung. Immer mehr Menschen verzichten nicht nur auf Fleisch und andere tierische Produkte, sondern achten auch gezielt darauf, dass bei der Produktion ihrer Lebensmittel keine tierischen Mittel wie etwa Eiweiß oder Gelatine verwendet werden. Unser biodynamisch arbeitender Erzeuger MONTIRIUS von der südlichen Rhône ist ab sofort zertifiziert, dass seine Weine vegan und Gluten-frei sind!

Immer wieder erhalten wir entsprechende Anfragen, welche unserer Weine denn nun veganen Richtlinien entsprechen. Eigentlich sind das die meisten unserer biodynamisch erzeugten Weine, nur wir können das ohne entsprechende Zertifizierung nicht belegen. Daher ist die Information, dass Montirius nun vegan zertifiziert ist eine gute Nachricht für alle Veganer, die auf ein gutes Glas Wein nicht verzichten möchten.

Montirius setzt dabei nur konsequent die eigen Philosophie um. Dort ist der biodynamische Weinbau nicht erst seit gestern eine den Marktbedürfnissen erfolgte Anpassung. Christine und Eric Saurel gehören zu den ersten Winzern an der südlichen Rhône, die vor nunmehr drei Jahrzehnten streng nach biodynamischen Grundsätzen Weinbau betreiben. Dort gehörte der Verzicht auf Gelatine oder Eiweiß schon vor vielen Jahren zum Repertoire.

Zertifiziert Gluten-frei!Und da auch Allergien eine immer größere Rolle spielen, hat Christine Saurel nicht lange gezögert und ihre Weine auch als GLUTEN-FREI zertifizieren lassen! Sprich: es werden bei der Vinfizierung keinerlei glutenhaltige Produkte verwendet.

Also noch ein Grund mehr, die charaktervollen und ausdruckstarken Weine zu genießen!

Hinweis: In Zukunft werden die beiden Zertifizierungslogos auf den Rückenetiketten zu finden sein. Das gilt aber erst für kommende Lieferungen. Bis dahin müssen wir damit Vorlieb nehmen, dass die Weine zwar vegan und Gluten-frei sind, man das aber noch nicht auf dem Rückenetikett erkennen kann.

« zurück
© Developed by CommerceLab
?>