Kollektion des Jahres für Loewen im falstaff 2017

23.12.2016

"Erfolgreich durch Vergangenheit" titelt der falstaff in seinem Weinguide Deutschland 2017 und zeichnet das Weingut Carl Loewen an der Mosel aus mit der Kollektion des Jahres. Chefredakteur Ulrich Sautter preist in diesem Weinführer besonders den Jahrgang 2015: "Was unsere Winzer mit Fleiß und Können in Flaschen gefüllt haben, macht den Alltag zum Sonntag und den Sonntag zu einer feier der Lebensfreude."  Eine Hymne auf die spektakulären Weine des Weinguts Loewen ist der Bericht des Autors Axel Biesler.

"Weil es um die Zukunft der Mosel geht, war der Blick von Karl Josef Loewen und seinem Sohn Christopher in die ruhmreiche Vergangenheit dieser Region schon immer naheliegend. Mit ihren Weinen aus bis zu 120-jährigen Reben und frugaler Bereitung legen Vater und Sohn auch geschmacklich grandiose Zeugnisse ab."

falstaff Weinguide 2017: Kollektion des Jahres

Im VIF-Sortiment sind die Weine der Loewens noch gar nicht lange. Im Sommer war ich vor Ort, und konnte der Versuchung einfach nicht widerstehen, diese grandiosen Rieslinge der Loewens in unser Sortiment aufzunehmen (siehe hierzu auch den Artikel Versuchung): Genauso empfanden unsere Kunden: Innerhalb weniger Tage waren die beiden Spitzenweine Maximin Herrenberg 1896 und der Kultwein 1896 restlos ausverkauft.

Die Loewens stellten beide Weine auf unserer Hausmesse vor, doch die Nachfrage war erheblich größer als das Angebot. Daher können wir Ihnen nur den Tipp geben, sich vorab bei uns für den Bezug der 2016er Versionen dieser beiden Weine vormerken zu lassen. Eine Email an uns ist dafür ausreichend! Die Weine werden ab Ende April 2017 zur Verfügung stehen, und zwar in famoser Qualität, so viel kann ich Ihnen schon versprechen!

Den vollständigen Artikel finden Sie hier zum download als pdf-Dateien:

Seite 3 und 4

Seite 5

 

« zurück
© Developed by CommerceLab
?>