Er ist wieder da! der 100 Punkte Wein Flaccianello 2016

05.02.2020

Letzten September gelang der Aufstieg in die Champions-League der 100 Punkte Weine. Der 2016er Flaccianello, das Flaggschiff des Hauses Fontodi, ist der erste reinsortige Sangiovese, der die Traumnote von 100 Punkten von Parker's Wine Advocate erhielt. Entsprechend riesig war die Nachfrage und in Rekordtempo war der Wein ausverkauft, trotz hoher zugeteilter Menge. Schon damals kündigte ich an, dass wir voraussichtlich eine zweite Tranche (oder Zuteilung) erhalten werden. Dieses Privileg bekommen nur ganz wenige Partner von Fontodi. VIF gehört dank langer und intensiver Geschäftskontakte und auch dank der Freundschaft mit dem Eigentümer Giovanni Manetti dazu. Ab nächste Woche sind die Weine lieferbar, jetzt kann schon bestellt werden.

ACHTUNG: Aufgrund der enorm hohen Nachfrgae müssen wir die Abgabemenge auf maximal 3 Flaschen pro Kunde begrenzen!

Einziger Wermutstropfen: Die verfügbare Menge an Großformaten wie Magnum, Doppelmagnum oder 6-Literflaschen ist extrem niedrig.

Alle Infos über Flaccianello 2016 findet Ihr hier:
Meisterwerk Flaccianello 2016: 100 Punkte
Die komplette Flaccianello Vertikale 1981 - 2016

Mit dem Flaccianello 2016 ist auch sein kleiner Bruder, der Chianti Classico 2016 (Wein des Monats Dezember) wieder verfügbar. Sieher hier: https://www.vif.de/index.php/news/vif/wdm2019dez

Text und Fotos: Frank Roeder MW

« zurück
© Developed by CommerceLab
?>