Jetzt bestellen

Bellini - das Original von Cipriani - ist der Sommerhit des Jahres!

01.06.2016

Nirgendwo schmeckt ein Bellini so gut wie in Harry's Bar in Venedig! Denn dort wurde der Bellini von der venezianischen Legende Arrigo Cipriani - vermutlich Ende der dreißiger Jahre - erfunden, und hat sich rasend schnell zu einem Kultgetränk entwickelt. Er basiert auf trockenem Prosecco und dem Fruchtmark von weißem Pfirisch. Jeder, der einmal das Original probiert hat, ist begeistert. Allerdings gibt es auf dem Markt viele schlechte Kopien. Nun gibt es das Original von Cipriani als hochattraktiven Cocktail, der mit 5,5 % Alkohol wie gemacht ist für die kommenden warmen Tage.

Ich gebe zu, dass ich wenig halte von fertig gemixten Weincocktails. Ob Aperol Spritz oder Hugo, um nur die bekanntesten Trend-Cocktails zu nennen, als fertig gemixte Getränke in Flaschen wirken sie nur wie ein schlechter Abklatsch eines mit Sorgfalt und Hingabe zubereiteten frischen Cocktails.

Daher war meine Überraschung riesig, als ich zum ersten Mal den Bellini von Cipriani probieren durfte. Mit einem gehörigen Maß an Skepsis schnupperte ich erst einmal am Glas: Der Duft vollreifer saftiger weißer Pfirische wirkte wie von frisch aufgeschnittener Frucht, und nahm mich so freudig und neugierig werdend fast schon gefangen. Das musste nicht, nein, das durfte probiert werden. Da ich das Original aus Harry's Bar von meinem letzten Besuch in Venedig im Herbst noch bestens in Erinnerung hatte, war ich von der Frische, der Klarheit der Aromen und der Authetizität des Geschmacks so begeistert, dass ich die Augen schließen musste und mich in Harry's Bar zurück versetzt fühlte.

Noch nie habe ich einen Cocktail als fertig gemixte Flasc henfüllung, die so nah, ja fast schon identisch mit dem Original ist. Châpeau! Das geht natürlich nur in Zusammenarbeit mit dem Erfinder. Harry's Bar - immer noch eines der besten Restaurants der Lagunenstadt - hat bei der Entwicklung des Produktes durch den Prosecco-Erzeuger Viticoltori Ponte mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Das Ergebnis ist total überzeigend.

« zurück
© Developed by CommerceLab
?>