Auszeichnung

Auszeichnungen Weinhandel

VIF - Der ausgezeichnete Weinfachhandel

VIF wurde im Jahre 1990 von Frank Roeder als Einzelfirma gegründet. Schnell entwickelte sich der Weinfachhandel zunächst zu einer regionalen Größe im Saarland. 1996 wurde aus der Einzelfirma eine GmbH mit dem Namen VIF Weinhandel GmbH. 2012 übernahm die Firma Vendis Gastro GmbH&Co KG die Marke VIF und das Franchise-Geschäft. Geichzeitig blieb Master of Wine Frank Roeder in einer Beraterfunktion für den Bereich Wein bei der Vendis verantwortlich für die Weiterentwicklung der Marke VIF und das Franchising.

Gleich mehrfach wurde VIF  für seine Leistungen ausgezeichnet:

2004 belegte der von Frank Roeder konzipierte Web-Shop der VIF Weinhandel GmbH den dritten Platz beim Saarländischen Website-Award. Seither haben wir unsere Website kontinuierlich verbessert und modernisiert.

2006 verlieh die WEINWIRTSCHAFT - Deutschlands größte und wichtigste Branchenzeitschrift - an die VIF Weinhandel GmbH den Titel FACHHÄNDLER DES JAHRES

2007 wurde die VIF Weinhandel GmbH in Völklingen als bester Weinladen im Saarland von der Zeitschrift WeinGourmet (die Weinzeitschrift des FEINSCHMECKER) gekürt.

2009 erhielt der VIF Gründer und Geschäftsführer Frank Roeder als dritter Deutscher den Titel MASTER OF WINE (MW). Weltweit gibt es nur rund 380 Menschen, die es geschafft haben, die schwierigste Weinprüfung der Welt zu bestehen.

2010 wurde Frank Roeder mit dem Riesling-Förderpreis ausgezeichnet. Der Verein PRO RIESLING e.V. verleiht diesen Preis an Personen, die sich in besonderer Weise um die Förderung des Rieslings verdient gemacht haben.

2012 kürte der FEINSCHMECKER in der Ausgabe Mai 2012 VIF Weinhandel in seiner Broschüre "Die 600 besten Weinläden Deutschlands" erneut zum Landessieger Saarland.

2014 verlieh die WEINWIRTSCHAFT - Deutschlands größte und wichtigste Branchenzeitschrift - der Weinabteilung der Vendis den Titel FACHGROSSHÄNDLER DES JAHRES

Seit 2017 ist Frank Roeder MW Mitglied des Verkostungsteams der Deutschen Lufthansa.

Seit 2018 ist Frank Roeder MW Jury Mitglied der Decanter World Wine Awards DWWA (größter und einflussreichster internationaler Weinwettbewerb der Welt)

Über all diese Auszeichnungen und Ehrungen freuen wir uns natürlich sehr. Sie sind eine Anerkennung unserer Bemühungen um bestmöglichen Kundenservice, optimale Beratung und ein aktuelles und attraktives Weinsortiment mit fairen Preisen. Sie sind uns aber noch mehr eine Verpflichtung, uns ständig zu verbessern und weiter zu entwickeln, zum Wohle unserer Kunden.

Regelmäßige Weiterbildung durch jährliche Studienreisen in die Weinanbaugebiete bieten wir auch unseren Franchise-Partnern an. Frank Roeder MW genießt das Privileg, an den exklusiven Weinreisen mit den Masters of Wine als Weiterbildung auf höchstem Niveau teilzunehmen. Als Mentor diverser Master of Wine-Studenten ist es für ihn eine Verpflichtung immer auf dem neuesten Wissensstand zu bleiben.

VIF in Ihrer Nähe

Unsere Produkte erhalten Sie bei allen VIF Vertragshändlern.

Veranstaltungen und Seminare

Weinproben, Seminare, Kochkurse, Lesungen, Kulinarien u.v.m.

VIF Kunstpreis

Informationen zum VIF Kunstpreis. Einsendeschluss ist der 17. Januar 2019

VIF Katalog

Unser aktueller Katalog
anfordern
herunterladen

VIF Auszeichnung

Frank Roeder ist Master of Wine

Riesling-Förderpreis 2010

Unsere Partner

 VINUM WineTradeClub   wein-plus