22. Februar Saarbrücken: Portugal zu Gast im Esplanade

05.10.2017

Portugals betörende Weine sind längst kein Geheimtipp mehr. Bei Kennern genießen sie höchste Wertschätzung. Ob verspielte Weißweine wie der Vinho Verde oder die mächtigen Rotweine vom Duoro oder aus dem Alentejo: Dank der Schatztruhe an authochthonen Rebsorten bieten Portugals Weine völlig neue Geschmackserlebnisse.

Master of Wine Frank Roeder wird uns in die faszinierende Welt portugiesischer Weine einführen. Kenntnisreich wird er die große Vielfalt an Weinstilen und Rebsorten mit umfangreichen Informationen vorstellen. Er präsentiert uns seine Favoriten, die er zusammen mit unserem Sommelier Markus Vogelgesang abgestimmt hat auf ein grandioses Menü aus der Hand von unserem Küchenchef Silio del Fabro.

 

Das 5-Gang Menü (Änderungen vorbehalten):

Kalbsfilettartar - Schalotten Crème fraîche - geröstete Kapern
+
2016 Cortes de Cima Branco, Alentejo (einer der besten Weißweine Portugals)

*

Kartoffel - Eigelb - Sot-l'y laisse
+
2014 Chaminé tinto, Cortes de Cima, Alentejo

*

Perlhuhn - Ptersilienwurzelpüree - Champignons
+
2012 Hans Christian Andersen, Cortes de Cima, Alenetejo

*

Challans Ente - Spitzkohl - Sellerie - Zitrusaromen - Szechuanpfeffer
+
2009 Cortes de Cima Reserva (zählt zu den besten 100 Weinen der Welt)

*

Valrhonaschokolade - Tonkabohneneis
+
2011 Late Bottled Vintage Port, Quinta do Noval

 

Preis für Menü inkl. aller begleitenden Weine: 99 €

Wann: Donnerstag, 22. Februar, 19:00 Uhr

Wo: Esplanade Saarbrücken, Nauwieserstr. 5, 66111 Saarbrücken

Anmeldungen direkt im Restaurant Esplanade unter Tel. 0681 8596 566 oder per mail an info@esplanade-sb.de

« zurück
© Developed by CommerceLab
?>